Werde aktives Mitglied  in unserer Mannschaft!

Wir haben Dein Interesse geweckt? – Dann mach mit!

Neue Feuerwehrleute sind uns jederzeit herzlich willkommen! Die Freiwillige Feuerwehr Freyung sucht engagierte Menschen wie

DICH!

Das solltest Du mitbringen!

Dein Rüstzeug für den aktiven Feuerwehrdienst.

Die Basics.

• Interesse am Feuerwehrdienst
  • ein Mindestalter von 18 Jahren
  • Dein Wohnort oder Deine Arbeitsstelle sollte sich in Freyung befinden
  • Allgemeinbildung und technisches Interesse
  • körperliche und geistige Fitness

Wir erwarten von Dir:

Der Feuerwehrdienst bringt auch Pflichten mit sich.

Das erwarten wir von Dir:

• Einsatzbereitschaft
  • eine regelmäßige Teilnahme an Übungen
  • die Bereitschaft sich in Lehrgängen weiterzubilden
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Belastbarkeit unter Stress

Wir bieten Dir:

Das erhältst du von uns für Deinen Einsatz.

Das können wir Dir bieten:

• eine interessante und sinnvolle Freizeitbeschäftigung
  • eine erfahrene Mannschaft mit Teamgeist
  • Abwechslung und Action
  • eine Herausforderungden
  • Umgang mit leistungsstarker Technik
  • eine umfassende Aus- und Fortbildung

Der jährliche Mitgliedsbeitrag für unsere aktiven Mitglieder beträgt 15.00 €.

So geht’s dann weiter mit Deiner Feuerwehrkarriere:

Nach erfolgter Aufnahme in die Freiwillige Feuerwehr Freyung absolvierst Du als Erstes die modulare Truppmannausbildung. Dabei handelt es sich um die Grundausbildung im Feuerwehrdienst. Es werden Dir dabei sowohl theoretisch als auch praktisch Grundlagen vermittelt, die Dich auf den späteren Einsatzdienst vorbereiten. Themenschwerpunkte liegen dabei auf der Brandbekämpfung, Technischen Hilfeleistung, Fahrzeug und Gerätekunde sowie der Ersten Hilfe.

Im Anschluss folgt dann (bei körperlicher Eignung) die Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger.

Später hast Du die Möglichkeit Dich in zahlreichen weiteren Lehrgängen fortzubilden.

Nach erfolgter Grundausbildung darfst dann bei Einsätzen mit ausrücken und übernimmst anfangs einfachere Aufgaben an der Seite eines erfahrenen Kameraden.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, würden wir uns freuen, Dich bei einer unserer nächsten Übungen kennenzulernen.

Wir sind derzeit 55 aktive Mitglieder und treffen uns regelmäßig an verschiedenen Abenden zu Übungen.

Den aktuellen Übungsplan mit allen Daten findest du auf unserer Homepage oder im Schaukasten vor unserem Feuerwehrhaus.

Zusätzlich kannst Du Dich in unserem Terminkalender über den nächste Übungstermin informieren.

Um Mitglied zu werden, nimm bitte Kontakt mit uns auf, entweder mit Hilfe unseres Kontaktformulars oder per:

Wir freuen uns sehr darauf, Dich vorab in einem persönlich Gespräch näher kennen zu lernen. Die Führung der Feuerwehr und die Vorstandschef des Feuerwehrvereins entscheiden im Anschluss dann über Deine Aufnahme in den Verein.

Dein Platz bei uns ist noch frei...!

Deine FFW Freyung