Einsatz Nr. 43

19.07.2017 15:59 Uhr

Heute Nachmittag wurden wir zu einem LKW-Brand auf die B 12 nach Philippsreut gerufen. Die ersteintreffende Wehr Philippsreut meldete als Erstlage einen Vollbrand des kompletten Fahrzeugs. Auf Grund der fehlenden örtlichen Wasserversorgung wurden zwei Tanklöschfahrzeuge, Hinterschmiding und Freyung, nachalarmiert. Des weiteren wurde durch den KBM unser Ölschaden- sowie der Auffangbehälteranhänger angefordert. Wir unterstützen mittels Löschwasser, zwei Atemschutzgeräteträgern sowie der Wärmebildkamera. Die B 12 war teilweise für den Verkehr komplett gesperrt. Nach ca. drei Stunden war der Einsatz beendet.

Im Einsatz waren:

Florian Freyung 21/1 und 11/1 mit zwei Anhängern

Florian Philippsreut 40/1 und 14/1

Florian Mitterfirmiansreut 46/1

Florian Herzogsreut 46/1 und 11/1

Florian Hinterschmiding 58/1, 41/1 und 14/1

KBM Dengg

1 Streife der Polizeiinspektion Freyung

Straßenmeisterei

Abschleppdienst