15.01.2017 16:35 Uhr

Gestern Nachmittag wurde im Gewerbegebiet in Sonndorf eine starke Rauchentwicklung eines Sägespänenbunkers festgestellt, woraufhin die umliegenden Wehren alarmiert wurden. Vor Ort begann man schnell über die Förderschnecke zu löschen und kontrollierte die Resultate mit der Wärmebildkamera. Da noch immer Wärmestellen von außen festgestellt wurden, entschied sich die Einsatzleitung zum kompletten Ausräumen des Silos. Dies stellte einen enormen Einsätzkräfte- und Kraftaufwand dar. Es wurden dazu die Wehren aus Winkelbrunn und Kreuzberg mit Atemschutzgeräteträgern nachalarmiert. Wir leuchteten mit der Drehleiter die Einsatzstelle aus und stellten zudem Kräfte für den Atemschutz. Gegen Mitternacht wurde „Feuer aus“ an die Leitstelle gemeldet. Ein Dank an das BRK, die uns mit Essen und Getränken versorgten.

Florian Freyung 40/1, 30/1, 21/1 und 11/1

Florian Hinterschmiding 88/1, 41/1 und 14/1

Florian Herzogsreut 46/1 und 11/1

Florian Ahornöd 44/1