Gerätehaus Neubau2018-12-22T22:16:17+02:00

 Neubau des Gerätehauses der Freiwilligen Feuerwehr Freyung

Hier findest du alle Neuigkeiten und Informationen Rund um den Neubau.

Neues Gerätehaus in der Säumerstraße/Oberst-Von-Boeselager-Straße

Nach jahrelangem zähen ringen um einen geeigneten und bezahlbaren Standort wurde ein großes und relativ flaches Areal an der Kreuzung von Säumerstraße und Oberst-v0n-Boeselager-Str. in der Nähe zur Bundesstraße B12 auserkoren. Nachdem die Grundstücksfrage geklärt war konnte mit den Planungen begonnen werden.

Am 07.10.2014 war es soweit, der Spatenstich für das lang ersehnte Feuerwehrhaus konnte endlich vollzogen werden!

derzeitiges Gerätehaus

Neuer Standort

Nahe am Kreisverkehr der B12 gelegen

Alle Neuigkeiten rund um den Neubau

April 2018

November 2017

Juni 2017

Mai 2017

April 2017

Oktober 2016

August 2016

Juni 2016

Mai 2016

Bilder von den Baumaßnahmen.

Um den weitern Baufortschritt zu dokumentieren fertigen wir zu allen wichtigen Bauabschnitten Bilder an.

Spatenstich

Vermessungsarbeiten

Beginn der Erdarbeiten

Aufschotterung der Zufahrten

Beginn der Bauarbeiten am Rohbau

26.08. 2015

Die Paletten mit den Ziegeln sind eingetroffen und die ersten Mauern werden bereits hochgezogen.

06.09.2015

Die Wände für den Werkstattbereich sind schon fertiggestellt. Im Moment werden die letzten Ziegelreihen für den Sozialtrakt gesetzt.

11.09.2015

Die Decken für den Werkstattbereich wurden diese Woche betoniert. Die Zwischenwände und der Ringanker für den Sozialtrakt sind kurz vor der Fertigstellung. Die Vorbereitungen zum betonieren der Decke laufen bereits.

19.09.2015

Letzte Woche wurde die Decke im Sozialtrakt betoniert. Damit sind alle Decken fertig und das Obergeschoss kann nun gemauert werden.

24.102015

Nach ein paar Wochen Stillstand ging es diese Woche mit dem Obergeschoss endlich weiter. Die Mauern des Sozialtraktes sind schon beinahe fertiggestellt.

13.11.2015

Nach einiger Verzögerung kann nun endlich der Dachstuhl aufgestellt werden. Die Stahlträger zur Aufnahme der Leimbinder sind bereits aufgestellt und das Gebäude wurde in diesem Bereich eingerüstet.

05.12.2015

Aufräumarbeiten auf der Baustelle

07.12.2015

Die Trapeztrageschale für das Dach wird endlich montiert.

10.12.2015

Die Holzunterkonstruktion für die Fassadenelemente wird eingebaut.

03.05.2016

Beginn Montage der Fassadenelemente

18.05.2016

Die Mauern der Fahrzeughalle wurden verputzt und werden nun von uns gestrichen.

26.05.2016

Fahrzeughalle bereits gestrichen. Beginn der HLS-Installation. Sozialtrakt eingerüstet für Putzarbeiten.

19.06.2016

Entfernen der Abdeckplanen von den Leimbindern.

03.07.2016

Malerabeiten an der Decke des Sozialtraktes.

09.07.2016

Trockenbauarbeiten

27.07.2016

Heiz- und Stromleitungen sind verlegt, so dass der Estrich eingebracht werden kann.

02.08.2016

Der Estrich wurde eingebracht.

05.08.2016

Restliche Malerarbeiten im Eingangsbereich.

15.08.2016

Stand der Bauarbeiten Mitte August.

29.08.2016

Und weiter geht es mit den Maler- und Trockenbauarbeiten.

28.10.2016

Fliesenarbeiten und Elektroverteilung schreiten voran.