01.01.2017 – 31.12.2017

Ein sehr ereignisreiches Jahr 2017 ist gestern für uns zu Ende gegangen. Es wurde ein Meilenstein mit der Beziehung des neuen Gerätehauses in der Säumerstraße erreicht. Zuvor mussten noch unendlich viele Arbeitsstunden geleistet werden, um dieses Ziel zu schaffen. Auch nach dem Einzug Ende März mussten noch viele Handgriffe getan werden, um zur Einweihung im Oktober das Haus perfekt zu haben. Unsere Jugendfeuerwehr feierte ihr 40 jähriges Bestehen. Somit mussten zusätzlich noch viele organisatorische Treffen und Sitzungen abgehalten werden.

Zu all den „sonstigen Tätigkeiten“ wurden wir zu rekordverdächtigen 98 Einsätzen alarmiert. Dies stellt eine Steigerung um 32 Einsätze im Vergleich zum Jahr 2016 dar. Die 98 Einsätze teilten sich auf 33 Brände, 11 Verkehrsunfälle, davon 7 mit eingeklemmter Person, 48 technische Hilfeleistungen sowie 6 sonstige Einsätze auf. Für zwei Personen kam bei schweren Verkehrsunfällen leider jede Hilfe zu spät, einer Vielzahl von Menschen konnten wir jedoch in irgend einer Form helfen und das motiviert uns wieder für das neue Jahr 2018.

Die Freiwillige Feuerwehr Freyung wünscht allen ein erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2018. Wir selbst hoffen, von all unseren Einsätzen stets gesund zurück ins Gerätehaus zu kommen.