01.09.2018 10:49 Uhr

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurden wir heute in den Ferienpark Geyersberg gerufen. Zwei Jungkatzen entwischten dem Besitzer aus dessen Wohnung und gelangten in den Aufzug. Irgendwie schafften sie es, zwischen Aufzug und Aufzugschacht auf den Aufzug zu klettern. Anscheinend fuhren sie so mehrere Male auf und ab. Als sich die Aufzugtüre öffnete, geriet eine der beiden Katzen in das Antriebsrad der Türe und wurde dort eingeklemmt. Wir öffneten im Stockwerk darüber den Aufzugschacht und konnten von oben das Tier unter großer Kraftanstrengung aus der misslichen Situation befreien. Als die erste der beiden Katzen gerettet war, machte sich die zweite bemerkbar. Sie saß oberhalb des obersten Stockwerks auf einem kleinen Vorsprung. Sie konnte nach ein paar Minuten unverletzt gerettet und dem Besitzer übergeben werden. Die eingeklemmte Katze wurde sofort zum nächsten Veterinär gebracht.