LLG – Oldie but Goldie.

Unser liebevoll restaurierter LLG-Oldtimer hört auf den Spitznamen „Floki“

Als ehemaliges „Leichtes Löschgruppenfahrzeug“ kurz LLG wurde es im Jahr 1942 für die damalige Feuerschutzpolizei beschafft. Ausgeliefert wurde es in der damals für die Feurschutzpolizei üblichen grünen Lackierung. Nach dem Ende des II. Weltkrieges wurde es Rot umlackiert und war unter der neuen Bezeichnung LF 8 als Löschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Freyung im Einsatz. Nach der Ausmusterung aus dem aktiven Dienst wurde es zur Feier des 125.-jährigen Bestehens der FFW Freyung von Grund auf restauriert und neu lackiert. Heute findet es für besondere Anlässen wie z. B. Hochzeiten Verwendung.

Fakten, Fakten, Fakten

Die technischen Daten des Fahrzeugs

0
Baujahr
0 PS
Leistung
0 ccm
Hubraum
0 kg
Gesamtgewicht

Weitere Daten:

Hersteller: Mercedes-Benz AG

Fahrgestell: Mercedes-Benz AG, L 1500 S

Antrieb: Heckantrieb

Besatzung: 1/8

Impressionen von den  Restaurierungsarbeiten.

Das Fahrzeug wurde zum 125-jährigen Gründungsfest komplett instand gesetzt.

Du möchtest noch mehr über unsere Fahzeuge erfahren?

Hier ist der Rest unseres Fuhrparks