30.04.2016

Am gestrigen Samstag fand das traditionelle Maibaumaufstellen beim Schraml Haus statt. Bereits im Vorfeld wurde ein neuer Baum geschlagen und bearbeitet. Hier gebührt ein besonderer Dank unserem langjährigen Vorstand Nepomuk Heydn, der den Baum stiftete. Dem Stammtisch „Hütt’n Sonndorf“ gelang es, den Maibaum zu stehlen. Sie brachten ihn gestern nach erbrachter Auslöse wieder zurück und mit vereinten Kräften aus Feuerwehler, Trachtler der Wolfstoana Buam und den Maibaumstehlern konnte er auch wieder aufgestellt werden. Im Anschluss war für die Verpflegung bestens gesorgt, die Trachtler spielten zünftig auf und die „kleinen Trachtler“ zeigten verschiedene Tänze. Für alle anwesenden Gäste war es eine sehr gelungene Veranstaltung.