26.07.2016 19:08 Uhr

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich heute Abend auf der B 12 kurz nach dem Tunnelausgang Garham in Richtung Röhrnbach. Aus bislang ungeklärter Ursache stießen zwei Pkw’s frontal zusammen. Auf Grund der ersten Mitteilungen wurde von mehreren eingeklemmten Personen ausgegangen, woraufhin ein Großaufgebot an Rettungs- und Einsatzkräfte zur Unfallstelle geschickt wurden. Nach erster Lageerkundung stellte sich heraus, dass eine Person eingklemmt war und fünf weitere Personen, darunter drei Kinder, zum Teil schwer verletzt waren. Unsere primäre Aufgabe war es nach erster notfallmedizinischer Behandlung des Notarztes einen Fahrer aus dem Autowrack zu befreien. Dies stellte sich jedoch als äußerst schwierig dar, da der Fahrer massiv eingeklemmt war. Durch behutsames Vorgehen gelang es schließlich, den Mann aus dem Pkw zu befreien und der Rettungshubschrauberbesatzung zu übergeben. Die Unfallstelle wurde weiträumig abgesperrt und der Verkehr durch Kumreut umgeleitet. Gegen 22:00 Uhr war der Einsatz für uns beendet. Wir wünschen auf diesem Weg allen Beteiligten gute Besserung.

Florian Freyung 40/1, 30/1, 21/1 und 11/1

Florian Kumreut 47/1 und 14/1

Florian Neureut 46/1

Florian Röhrnbach 40/1 und 11/1