Einsatz Nr. 42

12.07.2017 16:58 Uhr

Zum zweiten tödlichen Verkehrsunfall binnen weniger Tage mussten wir heute Nachmittag ausrücken. Als erstes wurde lediglich ein Verkehrsunfall zwischen Lkw und Pkw auf der B 12 Höhe Abzweigung Saußbachmühle in Linden gemeldet, woraufhin die ortszuständige Feuerwehr Ahornöd alarmiert wurde. Bei Eintreffen stellte sich ein ganz anderes Bild dar. Eine Person, Insasse des Pkw, war in seinem Fahrzeug massiv eingeklemmt, der anwesende Notarzt stellte jedoch sofort den Tod fest. Wir wurden mit dem hydraulischen Rettungssatz nachalarmiert und hatten die traurige Aufgabe, den Leichnam aus dem Fahrzeug zu bergen. Dies gestaltete sich auf Grund der Wucht des Aufpralls als sehr langwierig. Es wurden mehrere Wehren zur Verkehrsregelung nachalarmiert, da die B 12 zwischen Kreisverkehr Freyung und Heldengut komplett gesperrt war. Wir reinigten die Unfallstelle und leisteten seelischen Beistand beim Vater des Verunglückten, welcher nach einigen Stunden an die Unfallstelle gelangte. Da dieser den Transport ins Krankenhaus verweigerte, kümmerten wir uns um ihn bis zum Eintreffen weiterer Angehöriger an der Unfallstelle. Wir wünschen den Verletzten auf diesem Wege gute Besserung und den Angehörigen unser aufrichtiges Beileid. Gegen 21:30 Uhr war der Einsatz für uns beendet.

Im Einsatz waren:

Florian Freyung 40/1 und 11/1

Florian Ahornöd 44/1

Florian Kreuzberg 43/1 und 14/1

Florian Hinterschmiding 41/1 und 14/1

Florian Köppenreut-Falkenbach 44/1

Florian Annathal 44/1

Mehrere Rettungswägen samt Notarzt

3 Streifen der Polizeiinspektion Freyung

1 Streife der Polizeistation Waldkirchen

1 Streife der Verkehrspolizeiinspektion Passau

Bestatter

Abschleppdienst

Straßenmeisterei