10.07.2017 00:34 Uhr

Heute Nacht ereignete sich auf der Strecke zwischen Hinterschmiding und Herzogsreut ein schwerer Verkehrsunfall, zu dem wir mit dem hydraulischen Rettungssatz alarmiert wurden. Durch die erst eintreffende Wehr Hinterschmiding wurde bei der ersten Lagemeldung bereits mitgeteilt, dass der Fahrer massiv eingeklemmt sei und sofort mit ein Crashrettung begonnen wurde. Nach unserem Eintreffen befreiten wir die Person zusammen mit den Kameraden aus Grainet, der leitende Notarzt konnte leider nur noch den Tod feststellen. Den Angehörigen möchten wir an dieser Stelle unser herzlichstes Beileid aussprechen. Trotz dieses tragischen Unfalls ist hervorzuheben, dass die Zusammenarbeit der einzelnen Wehren sowie des Rettungsdienst sehr gut funktioniert hat. Es gibt leider aber auch Unfälle, bei denen wir nicht mehr helfen können.

Florian Hinterschmiding 58/1, 41/1 und 14/1

Florian Grainet 40/1 und 11/1