Einsatz Nr. 51

22.10.2016 10:18 Uhr

Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B12 zwischen Herzogsreut und Philippsreut wurden wir heute Vormittag alarmiert. Gemeldet wurden mehrere eingeklemmte Personen. Zwei Fahrzeuge stießen frontal zusammen, wobei eine Frau tödliche Verletzungen erlitt. Eine Person wurde mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert. Wir unterstützen unsere Kameraden der FF Philippsreut bei der Rettung einer eingeklemmten Person. Die B12 war im Bereich zwischen Heldengut und Philippsreut für mehrere Stunden komplett gesperrt.

Im Einsatz waren:

Florian Freyung 40/1, 30/1, 21/1 und 11/1

Florian Herzogsreut 46/1 und 11/1

Florian Philippsreut 40/1 und 11/1

Florian Grainet 21/1 und 11/1

Florian Waldkirchen 61/1 und 11/1

KBI Hilgart

6 Rettungswagen des BRK sowie des Rettungsdienstes Stadler

Rettungshubschrauber Europa 3

2 Notärzte

2 Streifen der PolizeiInspektion Freyung

Gutachter

Abschleppdienst

Straßenmeisterei

Bestatter