Einsätze Nr. 33 – 37

24.05.2018 16:20 – 18:30 Uhr

Noch während wir am Parkplatz der Wolfsteiner Werkstätten waren, wurden wir zu einem überfluteten Keller in die Passauer Straße gerufen. Auch die Wolfsteiner Werkstätte war von den sintflutartigen Regenfällen betroffen. Da ein Teil der Mannschaft schon wieder eingerückt war, wurde mittels DIVERA erneut eine Alarmierung an alle zur Herstellung der Einsatzbereitschaft am Gerätehaus ausgelöst. Es wurden folgende Einsatzstellen abgearbeitet:

  • 16:20 Uhr – 16:30 Uhr

Wolfsteiner Werkstätten: überfluteter Zulieferbereich

Florian Freyung 40/1

  • 16:20 Uhr – 18:00 Uhr

Passauer Straße: überflutete Garage

Florian Freyung 21/1

  • 16:30 Uhr – 16:50 Uhr

Geyersberger Straße: überflutete Straße

Florian Freyung 40/1

  • 16:50 Uhr – 17:40 Uhr

Geyersberger Straße: überfluteter Keller

Florian Freyung 40/1

  • 17:50 Uhr – 18:30 Uhr

Geyersberg: überflutete Straße

Florian Freyung 40/1

Des weiteren war unser MZF im Stadtgebiert auf Erkundungsfahrt und lieferte an die verschiedenen Einsatzstellen Gerätschaften nach. Nach Abarbeitung aller Einsätze stand die Säuberung der Geräte sowie Fahrzeuge und die Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft an.