Einsatz Nr. 39

03.06.2018 21:37 Uhr

Gestern Abend ereignete sich erneut ein Verkehrsunfall mit verletzten Personen an der unfallträchtigen Kreuzung in Ort. Dabei stießen ein vollbesetzter Reisebus und ein Pkw zusammen. Laut ersten Erkenntnissen wurden drei Personen leicht verletzt. Wir wurden zur Verkehrslenkung und Säuberung der Fahrbahn alarmiert. Da anfangs nur ein Rettungswagen verfügbar war, leisteten wir bei der Betreuung der Verletzten erste Hilfe. Die Fahrbahn musste an der Unfallstelle halbseitig gesperrt werden. An den Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Die Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht. Nach ca. einer Stunde konnte die Straße wieder freigegeben werden.

Im Einsatz waren:

Florian Freyung 40/1, 21/1 und 11/1

2 Rettungswägen des BRK

Notarzt

2 Streifen der Polizeiinspektion Freyung

Straßenmeisterei

Abschleppdienst