Einsatz Nr. 68

11.10.2018 13:31 Uhr

Gegen 13:30 Uhr verunfallte ein Pkw auf der Straße zwischen Autohaus Kramer und der Pulvermühle  und kippte auf die Seite. Die Insassen konnten sich nicht mehr aus eigenen Kräften befreien. Die herbeigeeilten Ersthelfer alarmierten umgehend die ILS Passau und wir wurden zum zweiten Einsatz des heutigen Tages gerufen. Kurz nachdem wir an der Einsatzstelle eingetroffen waren, wurden die Verletzten durch den Rettungsdienst aus dem Seitenfenster befreit und medizinisch versorgt. Wir sicherten das Fahrzeug gegen umkippen, warteten auf den Abschleppdienst und säuberten die Unfallstelle. Die Kameraden aus Hohenau konnten noch vor Eintreffen an der Einsatzstelle die Rückfahrt antreten.

Im Einsatz waren:

Florian Freyung 40/1 und 11/1

Florian Hohenau 42/1 und 11/1

2 RTW des BRK

2 RTW des Rettungsdienstes Stadler

Notarzt

1 Streife der Polizeiinspektion Freyung

Abschleppunternehmen