Einsatz Nr. 48

02.07.2018 05:23 Uhr

Heute in den frühen Morgenstunden ereignete sich in der Industriestraße in Speltenbach einer schwerer Verkehrsunfall. Ein Fahrzeugführer ist aus bislang unbekannter Ursache mit hoher Geschwindigkeit gegen eine Betonmauer gefahren. Die Leitstelle löste das Alarmstichwort THL3 – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person aus. Schnell waren die ersten Einsatzkräfte vor Ort und versorgten die schwerstverletzte Person notfallmedizinisch. Wir bauten die Geräteablage vor dem Unfallfahrzeug auf, die Person konnte jedoch ohne schweres Gerät befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Nach etwa einer halben Stunde war der Einsatz für uns beendet, die örtlich zuständige Wehr aus Ahornöd war noch bis zum Eintreffen der Polizeistreifen und das Abschleppunternehmens vor Ort.

Im Einsatz waren:

Florian Freyung 40/1 und 11/1

Florian Ahornöd 44/1

Florian Kreuzberg 43/1 und 14/1

Florian Hohenau 42/1 und 11/1

Florian Saldenau 44/1

KBM Mayer

KBI Binder

Rettungswagen des BRK sowie des Rettungsdienstes Stadler

Notarzt

1 Streife der Polizeiinspektion Freyung

2 Streifen der Kriminalpolizeiinspektion Passau

Abschleppunternehmen