24.10.2018 15:20 Uhr

Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr Köppenreut/Falkenbach zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen sowie einem Lkw auf die B 12 zwischen Ort und Aigenstadl alarmiert. Wir sowie die Wehr aus Neureut/Aigenstadl wurden durch die Einsatzleitung umgehend zur Unterstützung nachalarmiert. Das LF sowie das MZF fuhren direkt die Einsatzstelle an, das TLF sperrte die B 12 auf Höhe Einfahrt Ort und leitete den Verkehr dort ab. Damit der Schwerverkehr besser durchs Stadtzentrum fließen konnte, wurde die Wehr aus Winkelbrunn nachalarmiert, die den Verkehr beim „Schuster-Eck“ regelte. Vor Ort wurden mehrere Verletzte durch den Rettungsdienst und Notärzte versorgt. Die B 12 war im Bereich zwischen Aigenstadl und Ort für mehrere Stunden komplett gesperrt. Gegen 16:02 Uhr wurden wir noch zu einer Wohnungsöffnung alarmiert (siehe Einsatz 73).

Florian Köppenreut/Falkenbach 44/1

Florian Neureut/Aigenstadl 46/1