Einsatz Nr. 63

24.09.2018 12:58 Uhr

Heute Nachmittag geriet eine Hackschnitzelheizung bzw. dessen Förderschnecke in Hinterschmiding in Brand, wodurch eine starke Rauchentwicklung entstand. Sofort wurden durch die ILS Passau die umliegenden Wehren aus Hinterschmiding, Herzogsreut und Freyung alarmiert. Da der Hackschnitzelbunker ausgeräumt werden musste und dazu eine Vielzahl an Atemschutzgeräteträger benötigt wurde, wurden die Wehren aus Winkelbrunn, Grainet, Fürholz, Kreuzberg und Philippsreut nachalarmiert. Unsere Aufgabe bestand neben dem Sicherstellen des Brandschutzes, der Transport von Atemschutzgeräten nach Grafenau und dem Ausräumen des Bunkers mit mehren Atemschutztrupps. Gegen 18:00 Uhr war der Einsatz für uns beendet.

Im Einsatz waren:

Florian Freyung 40/1, 30/1, 21/1 und 11/1

Florian Hinterschmiding 41/1 und 14/1

Florian Herzogsreut 46/1 und 14/1

Florian Kreuzberg 43/1 und 14/1

Florian Grainet 40/1 und 11/1

Florian Fürholz 43/1

Florian Philippsreut 40/1 und 11/1

Florian Winkelbrunn 43/1 und 14/1

KBM Dengg

Rettungsdienst mit Notarzt

Einsatzleiter Rettungsdienst

1 Streife der Polizeiinspektion Freyung