30.11.2021 09:46 Uhr

Auf Grund schneeglatter Fahrbahn kollidierten heute Vormittag zwei Lkw im Mittermühlenweg. Da sie sich so ineinander verkeilten, dass die Fahrbahn komplett gesperrt war und zudem Betriebsstoffe ausliefen wurden wir durch die anwesende Polizeistreife angefordert. Vor Ort wurde zuerst eine Vollsperre zwischen Einfahrt Grafenauer Straße und Fa. Bachl errichtet. Zudem wurde der Verkehr, der von der Alten Grafenauer Straße kam über die Saußbachstraße umgeleitet. Um die Verkehrsfluss möglichst aufrecht zu erhalten wurde nach Absprache mit der Polizei sowie der Stadt Freyung die Zuppinger Straße wieder für den Verkehr freigegeben. Des Weiteren wurden auslaufende Betriebsstoffe gebunden sowie die Gullideckel mit Schachtabdeckungen gegen einfließenden Diesel geschützt. Da auf Grund des massiven Schneefalls die beiden Lkw nicht mehr wegfahren konnten wurde das Abschleppunternehmen Paul verständigt. Ein Dank an den Bauhof Freyung sowie an die Fa. Brandschutz Lösslein, welche die Unfallstelle sowie die umliegenden Straßen bestmöglich schneefrei hielten, um uns ein sicheres Arbeiten zu ermöglichen. Nach über 3 Stunden konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Bauhof Freyung

Fa. Brandschutz Lösslein mit Radlader