28.02.2017 13:26 Uhr

Wir waren mit unserem Faschingswagen kurz vorm Schloss Wolfstein als die FF Herzogsreut uns zu einem Lkw-Brand auf der B 12 kurz vor der Wasserscheide nachforderten. Benötigt wurde der Ölschadenanhänger, da von dem komplett ausgebranntem Lkw 600 Liter Diesel umzupumpen waren. Eine Streife der Polizeiinspektion Freyung fuhr einige Kameraden sofort ins Gerätehaus. Hier ein großes Dankeschön dafür. Vor Ort warteten wir auf das Unternehmen Demm mit Ölfässern, in diese wir schließlich mit der Umfüllpume den Diesel beförderten. Ein Radlader lud derweil die verbrannte Ladung auf. Die B 12 war für mehrere Stunden zwischen Heldengut und Philippsreut komplett gesperrt. Auf Grund der widrigen Wetterverhältnisse hatten v.a. die Lkw’s auf den Umleitungsstrecken bei Annathal große Probleme und es bildete sich schnell ein kilometerlanger Stau.

Florian Freyung 40/1 mit dem Ölschaden-Anhänger, 21/1  und 11/1 mit dem Behälteranhänger

Florian Herzogsreut 46/1 und 11/1

Florian Philippsreut 40/1 und 11/1