01.08.2020 12:01 Uhr

Genau eine Stunde nach dem monatlichen Probealarm lösten unsere Funkmeldeempfänger erneut aus. Die Brandmeldeanlage in der Caritas Förderschule hatte ausgelöst. Umgehend machten sich das MFZ als Erkundungsfahrzeug sowie das LF 16 mit Atemschutz auf den Weg. Das TLF sowie die DLK blieben auf Bereitschaft am Gerätehaus. Schnell konnte die Auslöseursache festgestellt und Fehlalarm an die Leitstelle zurückgemeldet werden. Durch die enorme Hitzeeinwirkung in einen ausschließlich aus Glas bestehenden Flur wurde die Auslösetemperatur erreicht und der entsprechend Melder löste aus. Durch Belüftungsmaßnahmen konnte die Temperatur wieder gesenkt werden. Nach einer halben Stunde rückten wir wieder ins Gerätehaus zurück.

Florian Freyung 40/1 und 11/1

2 Streifen der Polizeiinspektion Freyung