Einsatz Nr. 3

13.01.2020 07:57 Uhr

Bereits gestern Vormittag löste die Brandmeldeanlage der Mittelschule Freyung aus. Gemeinsam mit der örtlich zuständig Wehr aus Winkelbrunn machten wir uns schnell zur Erkundung auf. Leider musste festgestellt werden, dass im 3. OG mutwillig ein Druckknopfmelder eingedrückt wurde. Es wurden somit viele Ehrenamtler unnötig von der Arbeit oder von zu Hause weggerufen. Die Polizeiinspektion Freyung hat hierzu die weiteren Ermittlungen aufgenommen.  Wir konnten zeitnah wieder ins Gerätehaus zurückkehren.

Lobenswert ist hervorzuheben, dass die komplette Schule beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge evakuiert war und sich alle Lehrkräfte sowie Schüler am Sammelplatz aufhielten.

Im Einsatz waren:

Florian Freyung 40/1

Florian Winkelbrunn 43/1 und 14/1

1 Streife der Polizeiinspektion Freyung