22.03.2024 08:30 Uhr

Vermutlich nur durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren konnte heute bei einem Brand eines Wohnhausanbaus Schlimmeres verhindert werden. Gegen 08:30 Uhr wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Röhrnbach, Oberndorf und Karlsbach zu einem Dachstuhlbrand nach Voggenberg, Markt Röhrnbach alarmiert. Schon die erst eintreffenden Wehren bestätigten Feuer und Rauch. Ein Anbau war in Brand geraten und begann auf den Dachstuhl des Wohngebäudes überzugreifen. Durch das schnelle Handeln konnte das Übergreifen jedoch verhindert werden. Wir öffneten mit der Drehleiter einen Teil des Hausdachs und kontrollierten mit der Wärmebildkamera. Der Schaden wird von der Polizei auf einen unteren fünfstelligen Bereich beziffert. Unserer Kenntnis nach wurde niemand verletzt. Nach gut 1 1/2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Florian Röhrnbach 11/1 und 40/1

Florian Oberndorf 46/1