19.02.2024 12:36 Uhr

Zu einem eCall ohne Spracherwiderung auf die B533 Höhe Rotbach wurden wir heute Mittag zusammen mit den Wehren Kreuzberg und Mauth alarmiert. Als der Kommandowagen als erstes Feuerwehrfahrzeug eintraf, konnte die Lage etwas entschärft werden. Es handelte sich um einen Auffahrunfall, bei dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Die Insassen waren lediglich leicht bzw. nicht verletzt und wurden vom Rettungsdienst versorgt, weshalb der zweite hydraulische Rettungssatz der FF Mauth abbestellt wurde. Zusammen mit der örtlich zuständigen Feuerwehr Kreuzberg wurde bis zum Abtransport der Verletzten eine Vollsperre eingerichtet. Als die Rettungswagen abgerückt waren, wurde der Verkehr halbseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Nach gut einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehren beendet.

Florian Freyung 10/1, 11/1, 21/1 und 40/1

Florian Kreuzberg 43/1