01.01.2018 – 31.12.2018

Ein erneut ereignisreiches Jahr 2018 ist gestern für uns zu Ende gegangen. Nach dem im Jahr 2017 unzählige Stunden für den Bau des neuen Feuerwehrgerätehauses geleistet werden mussten, verlief 2018 im Vergleich dazu relativ ruhig. Nichtsdestotrotz waren wieder viele kleinere und größere Handgriffe, Treffen, Übungen und Begehungen zu erledigen.

Zu all den „sonstigen Tätigkeiten“ wurden wir zu 84 Einsätzen alarmiert. Dies stellt einen Rückgang von 14 Einsätzen im Vergleich zum Jahr 2017 dar. Die 84 Einsätze teilten sich auf 27 Brände, 12 Verkehrsunfälle, davon 5 mit eingeklemmter Person, 37 technische Hilfeleistungen sowie 8 sonstige Einsätze auf. Für zwei Personen kam bei einem schweren Verkehrsunfall bzw. bei einer Personenrettung mittels Drehleiter leider jede Hilfe zu spät, einer Vielzahl von Menschen konnten wir jedoch in irgend einer Form helfen und das motiviert uns wieder für das neue Jahr 2019.

Die Freiwillige Feuerwehr Freyung wünscht allen ein erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2019. Wir selbst hoffen, von all unseren Einsätzen stets gesund zurück ins Gerätehaus zu kommen.