17.04.2018 13:40 Uhr

Heute Nachmittag wurden wir zu einem Maschinenbrand nach Prombach alarmiert. Durch die ILS Passau wurde das Stichwort B4 – Industriegebäude ausgelöst, woraufhin eine Vielzahl von Rettungs- und Einsatzkräften ausrückten. Vor Ort war eine starke Rauchentwicklung zu vernehmen. Mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz machten sich sofort zum Brandobjekt auf. Die Maschine konnte soweit abgekühlt werden, dass sie mit einem Gabelstapler ins Freie gebracht werden konnte und somit kein Rauch mehr in die Halle gelangte. Wir überprüften mit der Drehleiter und der Wärmebildkamera die Dachtemperatur, das TLF mit dem Schaum-/Wasserwerfer war auf Bereitschaft. Nach einer halben Stunde konnten wir wieder abrücken.

Florian Freyung 30/1 und 21/1 mit Schaum-/Wasserwerfer

Florian Niederperlesreut 43/1 und 11/1