Einsatz Nr. 6

17.01.2017 12:42 Uhr

Heute Mittag platzte in der VdK-Straße der Hydraulikschlauch eines Unimogs und verursachte dadurch eine Ölspur, die sich durch das ganze Stadtgebiet zog. Der Fahrer bemerkte den Schaden noch selbst und verständigte vorbildlich die Leitstelle. Da die VdK-Straße unter die örtliche Zuständigkeit der FF Winkelbrunn fällt, wurde diese zuerst alarmiert. Als sie jedoch das Ausmaß der Ölspur sahen, wurden wir nachalarmiert. Wir unterstützten die Kameraden der FF Winkelbrunn und entdeckten dann weitere Ölflecken in der Pulvermühle Richtung Ahornöd. Diese wurden mittels Ölbinder gebunden.Nach etwa zwei Stunden war der Einsatz für uns beendet.

Im Einsatz waren:

Florian Freyung 40/1 und 11/1

Florian Winkelbrunn 43/1 und 14/1

1 Streife der Polizeiinspektion Freyung