Einsätze Nr. 39 & 40

31.08.2020 10:29 Uhr & 12:15 Uhr

Der gestrige Montag bescherte uns zwei Einsätze binnen nur 2 Stunden. Zuerst benötigte der Rettungsdienst unsere Unterstützung. Mit der Drehleiter musste Am Steinberg eine erkrankte Person vom ersten Obergeschoss gerettet werden. Nur knapp 1 Stunde nach Einsatzende heulte in Ahornöd (örtlich zuständig) erneut die Sirene. Abermals Am Steinberg musste eine Wohnung geöffnet werden. Da wir über einen Türöffnungssatz verfügen (einziger im Stadtgebiet) und somit Türen schadensfrei öffnen können, wurden wir durch die Ahornöder Kameraden sofort nachalarmiert. Der Türe konnte schnell zerstörungsfrei geöffnet und die Dame vom Rettungsdienst versorgt werden. Hier erwies sich der neu angeschaffte Rucksack „Türöffnung“ als gute Investition, da alle Gerätschaften übersichtlich angeordnet und somit, im Vergleich zum bisherigen Koffer, schneller griffbereit sind.

Florian Ahornöd 44/1

Rettungsdienst mit Notarzt