04.11.2019 01:17 Uhr

Heute Nacht bemerkten Bewohner des Ferienparks Geyersberg einen piepsenden Rauchmelder in einer Wohnung im 6. Obergeschoss. Zudem war Brandgeruch wahrnehmbar. Daraufhin wurden wir zusammen mit der Wehr aus Köppenreut-Falkenbach alarmiert. Die Wohnung im 6. OG wurde gewaltsam geöffnet, da auf mehrmaliges Klingeln und Klopfen niemand öffnete. Die Wohnung war unbewohnt und es konnte hier kein Ursprung des Geruchs ausgemacht werden. Nach kurzer Erkundung wurde festgestellt, dass der Rauch über die Lüftung angesaugt wurde. Daraufhin wurde das ganze Haus abgesucht. Im 3. OG konnte schließlich die Ursache gefunden werden – angebranntes Essen im Kochtopf. Da auch hier der schlafende Bewohner das Klingeln und Klopfen nicht hörte, wurde die Türe gewaltsam geöffnet. Die Einsatzstelle wurde den Polizeibeamten übergeben und wir konnten nach etwa einer Stunde wieder abrücken.

Florian Freyung 40/1, 30/1, 21/1 und 11/1

Florian Köppenreut-Falkenbach 44/1