05.11.2023 09:30 Uhr

Zum sonntäglichen Gottesdienst in der Stadtpfarrkirche Freyung machte sich heute eine große Anzahl an aktiver und passiver Feuerwehrlehr sowie die Fahnenmutter auf. Grund war die bevorstehende Segnung des neuen Kommandowagens. Pfarrer Magnus König hob während der Messe das außerordentliche Engagement der Feuerwehr sowie die bedingungslose Hilfe am Nächsten hervor. Der Kommandowagen am Kirchplatz, frisch aufbereitet durch unseren Kameraden Florian Irlesberger und mit einem Blumengesteck von Margit Attenbrunner verziert, zog viele Blicke auf sich. Nach dem Gottesdienst segnete Pfarrer König das Fahrzeug und wünschte allzeit gute Fahrt. 1. Vorstand Peter Attenbrunner erklärte den anwesenden Gottesdienstbesuchern die Anschaffung sowie Funktion des Fahrzeugs und bedankte sich insbesondere bei der Freyunger Geschäftswelt für die Vielzahl an großzügigen Spenden. Bei dutzenden Einsätzen hat sich die Investition bereits bestens bewährt. Im Anschluss wurde zu einem Frühschoppen ins Bräustüberl eingeladen.