Einsatz Nr. 69

09.10.2019 15:57 Uhr

Heute gegen 15:15 Uhr ereignete sich auf der B 12 zwischen Philippsreut und Grenzübergang ein Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw, in dessen Folge der Pkw-Lenker noch an der Unfallstelle seinen schwerwiegenden Verletzungen erlag. Wir wurden durch die Einsatzleitung zum Umpumpen des Dieseltanks nachgefordert, da dieser Leck geschlagen hatte und so Diesel auslief. Nach gewaltsamen Öffnens des Tankdeckels wurde festgestellt, dass sich nur noch wenig Diesel darin befand und somit unser Eingreifen nicht von Nöten war. Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der Reinigungsarbeiten war die B 12 über Stunden voll gesperrt.

Im Einsatz waren:

Florian Freyung 21/1 mit Ölschadenanhänger und 11/1 mit Mehrzweckanhänger

Florian Philippsreut 40/1 und 14/1

Florian Haidmühle 40/1 und 11/1

Florian Mitterfirmiansreut 46/1

KBM Gibis

3 Streifen der Polizeiinspektion Freyung

1 Streife der Verkehrspolizeiinspektion Passau

Straßenbaulastträger