10.02.2020 08:47 Uhr

Wie bereits berichtet wurden wir heute Vormittag zu einem Baum auf Fahrbahn in die Leithenmühle alarmiert. Dieser konnte relativ schnell beseitigt werden. Da in der Schmidinger Leite ebenfalls ein Baum auf der Fahrbahn lag und dazu die örtlich zuständige Wehr aus Winkelbrunn alarmiert wurde, sperrten wir die Straße solange auf Höhe Leithenmühle ab.

Mehrmals kontrollierten wir unseren Schutzbereich, konnten jedoch neben kleineren Ästen keine nennenswerten Störungen verzeichnen. Bis etwa 17 Uhr war in unserem Gerätehaus immer eine Fahrzeugbesatzung auf Bereitschaft, um anfallende Einsätze abarbeiten zu können. Währenddessen wurden wir von unsrem 2. Vorstand und Stüberlwirt Christian Nesner mit Brotzeiten versorgt. Ein herzliches Vergelt’s Gott dafür.

Im Gegensatz zu anderen Teilen Bayerns und Deutschlands verlief der Sturm bei uns im Schutzbereich bislang relativ ruhig. Wir hoffen, dass dies auch in der kommenden Nacht so bleibt.

Florian Freyung 40/1 und 11/1