Einsatz Nr. 11 & 12

12.02.2020 15:51 Uhr

Gestern Nachmittag wurden wir zusammen mit der Wehr aus Ahornöd zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw auf die B 12 Höhe Linden alarmiert. Auf Grund des starken Schneefalls entwickelte sich schnell ein großer Rückstau in und um Freyung, da viele Lkw’s nicht mehr von der Stelle kamen. Zur Unterstützung wurden die Kameraden aus Hinterschmiding nachalarmiert. Die B 12 wurde zwischen Abzweigung Ort und Sonndorf komplett gesperrt. Während der Verkehrsregelung beim ersten Unfall ereignete sich ein paar hundert Meter weiter erneut ein Unfall, welchen wir ebenfalls absicherten. Erst nach über 3 Stunden wurde das Verkehrschaos etwas geringer. Der verletzten Person wünschen wir auf diesem Weg gute Besserung.

Florian Ahornöd 44/1

Florian Hinterschmiding 58/1, 41/1 und 14/1