25.04.2023 17:44 Uhr

Gestern Abend ereignete sich in der Ortsdurchfahrt von Ort ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuge frontal miteinander kollidierten. Da in einem der Fahrzeuge ein e-Call-System verbaut war und dies meldete, dass alle Airbags auslösten und keine Sprachverbindung zum Fahrer aufgenommen werden konnte, wurden zwei hydraulische Rettungssätze zur Unfallstelle alarmiert. Die ersteintreffenden Einheiten von uns machten sich schnell ein Lagebild und konnte etwas Entwarnung geben. Es war niemand eingeklemmt und alle Personen bereits aus den Fahrzeugen befreit. Somit konnte die Graineter Kameraden die Anfahrt abbrechen. Wir richteten zusammen mit der Wehr aus Köppenreut/Falkenbach eine Vollsperre zwischen Kreisverkehr beim Freibad sowie der Einfahrt B 12/Abfahrt Ort ein. Nach etwa 2 Stunden war die Einsatzstelle gesäubert, die Autos abgeschleppt und wir konnten die Einsatzstelle wieder verlassen. Den Verletzten wünschen wir schnelle Genesung.

Kater Freyung-Grafenau 56/1

Florian Köppenreut/Falkenbach 44/1