19.11.2021 07:37 Uhr

Heute Vormittag wurden wir zum zweiten Unfall binnen 24 Stunden alarmiert. Dieses Mal mussten wir zur unfallträchtigen Kreuzung auf der B 12 Höhe Abzweigung Ort fahren. Mit dem Stichwort THL 1 – Vu mit Pkw waren zuerst die Wehren aus Freyung und Köppenreut/Falkenbach alarmiert. Vor Ort stellte sich die Lage jedoch etwas anders dar. Eine Person sollte möglich schonend aus dem Pkw befreit werden, weshalb die mechanische Entfernung der B-Säule von Nöten war. Dies wurde mit unserem Rettungssatz durchgeführt. Zur Absicherung wurde ein zweiter hydraulischer Rettungssatz der FF Grainet nachalarmiert. Die verletzten Personen wurden mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Nach über zwei Stunden waren die Fahrzeuge abgeschleppt und die Fahrbahn gereinigt. Während der Unfallaufnahme war die Straße halbseitig gesperrt, wodurch sich auf Grund des morgendlichen Berufsverkehrs schnell ein größerer Stau bildete.

Florian Köppenreut/Falkenbach 44/1

Florian Grainet 40/1 und 11/1