01.06.2020 01:39 Uhr

Heute Nacht ereignete sich in der Dorfmitte von Hinterschmiding einer schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Ein Fahrzeug fuhr aus bislang unbekannter Ursache gegen eine Hausmauer, woraufhin der Fahrer im Wrack eingeklemmt wurde. Noch während der Anfahrt bestätigte die ersteintreffende Wehr aus Hinterschmiding, dass der Fahrer eingeklemmt ist. Mit unserem Eintreffen an der Einsatzstelle konnte die Person jedoch ohne schweres hydraulisches Gerät befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden. Da ein Rettungshubschrauber auf Anflug war, wurde in unmittelbarer Nähe zur Unfallörtlichkeit ein Landeplatz ausgeleuchtet. Auf Grund des starken Nebels konnte der Pilot keinen Landeanflug versuchen und musste unverrichteter Dinge wieder abdrehen. Gegen 3:30 Uhr konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken. Dem Verletzten wünschen wir gute Besserung und schnelle Genesung.

Florian Freyung 40/1 und 11/1

Florian Hinterschmiding 58/1, 41/1 und 14/1