22.05.2018 09:19 Uhr

Heute Vormittag wurden wir zusammen mit vielen weiteren Rettungskräften zu einem Waldunfall mit eingeklemmter Person in die Buchberger Leite bei Buchberg alarmiert. Schon bei der Durchsage wurde durch die Leitstelle mitgeteilt, dass es ein äußerst unwegsames Gelände sei und mit den Einsatzfahrzeugen nicht zu erreichen ist. Vor Ort musste erst eine sehr steile Böschung hinab zum Saußbach überwunden werden, ehe man beim Patienten eintraf. Dieser war Gott sei Dank nicht mehr eingeklemmt, da der Transport der Gerätschaften zur Einsatzstelle sicherlich eine Zeit in Anspruch genommen hätte. Der Patient wurde vom Notarzt bis zum Eintreffen der Bergwacht medizinisch versorgt. Wir unterstützten beim Transport der Person zum Rettungswagen. Auf diesem Weg die besten Genesungswünsche.

Florian Hohenau 42/1 und 11/1

Florian Neureut 46/1