Einsatz Nr. 65

29.09.2018 02:34 Uhr

Heute Nacht löste gegen 02:16 Uhr die Brandmeldeanlage des Jagdhofes Röhrnbach aus, woraufhin die örtlich zuständige Wehr aus Röhrnbach alarmiert wurde. Bei der Erkundung wurde starke Rauchentwicklung in der Tiefgarage festgestellt, die Wehren aus Oberndorf, Außernbrünst und Waldkirchen wurden nachalarmiert. Unter schwerem Atemschutz wurde ein Brand im Schalterraum, wo die Akkus für die Notbeleuchtung untergebracht sind, festgestellt. Dazu wurde unser P-250 Anhänger, auf dem 250 Kilogramm Löschpulver vorhanden sind, angefordert. Mit diesem wurde der Brand schließlich gelöscht. Auf Grund der enormen Rauchentwicklung wurde mittels mehrerer Lüfter die Tiefgarage über eine längere Zeit entlüftet. Gegen 05:30 Uhr war der Einsatz für uns beendet.

Im Einsatz waren:

Florian Freyung 11/1 mit P250-Anhänger

Florian Röhrnbach 40/1 und 11/1

Florian Oberndorf 46/1

Florian Außernbrünst 44/1 und 41/1

Florian Waldkirchen 61/1, 30/1, 21/1 und 11/1

KBM Binder

Rettungsdienst

Einsatzleiter Rettungsdienst

1 Streife der Polizeiinspektion Freyung

Energieversorger