Einsatz Nr. 87

06.12.2017 03:53 Uhr

Heute Nacht geriet aus bislang unbekannter Ursache eine Scheune in Hangalzesberg bei Perlesreut in Brand. Daraufhin wurden die umliegenden Wehren mit dem Stichwort B 4 alarmiert. Wir waren mit der Drehleiter angefordert. Schon bei der ersten Lagemeldung wurde „Vollbrand“ an die Leitstelle gemeldet. Es wurden mehrere Schlauchleitungen über lange Strecken zur Brandstelle verlegt. Vor Ort wurden wir auf Bereitschaft gestellt. Die umliegenden Gebäude und Wohnhäuser konnten durch massiven Löschwassereinsatz gehalten werden. Die Scheune, in der sich ein Traktor sowie verschiedene Gerätschaften befanden, brannte komplett ab. Der Sachschaden wird von der Polizei auf mindestens 50000 Euro geschätzt. Nach etwa 1,5 Stunden wurde „Feuer aus“ gemeldet und wir rückten wieder ein.

Im Einsatz waren:

Florian Freyung 30/1 und 21/1

Florian Niederperlesreut 43/1 und 11/1

Florian Perlesreut 20/1 und 14/1

Florian Waldenreut 48/1

Florian Fürsteneck 43/1 und 14/1

Florian Furth 48/1

Florian Haus im Wald 43/1

Florian Neureut-Aigenstadl 46/1

Florian Oberndorf 46/1

Florian Röhrnbach 40/1 und 11/1

UG-OEL mit KBM Feuchter

KBM Binder

KBM Schneider

KBI Binder

KBI Thurnreiter

Rettungsdienst

1 Streife der Polizeiinspektion Freyung

Energieversorger