28.06.2016 13:25 Uhr

Innerhalb von zwei Tagen mussten wir wieder zu einem schweren Verkehrsunfall ausrücken. Ein Pkw geriet aus bislang unbekannter Ursache in der Nähe der Reschmühle auf der FRG 41 auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dabei mit einem Linienbus, welcher mit 45 Schülern besetzt war. Dabei wurde die Pkw-Fahrerin in ihrem Fahrzeug schwer verletzt eingeklemmt. Ein Großaufgebot an Rettungs- und Einsatzkräften eilten zur Unfallstelle, welche weiträumig abgesperrt wurde. Wir unterstützten mit dem hydraulischen Rettungssatz die Kameraden aus Hohenau und retteten nach erfolgter notfallmedizinischer Versorgung die stark eingeklemmte Fahrerin. Sie wurde an den Rettungsdienst übergeben und mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Passau geflogen. Glück im Unglück hatten die Insassen des Busses. Sie kamen mit dem Schrecken davon und niemand wurde ernsthaft verletzt. Nach etwa zwei Stunden konnten wir von der Unfallstelle abrücken.

Florian Bierhütte 44/1

Florian Hohenau 48/1 und 11/1