25.06.2016 21:06 Uhr

Während der Abarbeitung der ersten Unwettereinsätze wurde von der Leitstelle ein Wohnhausbrand im Königsfeld in Freyung mitgeteilt. Daraufhin wurden zusätzlich die Wehren aus Kreuzberg, Köppenreut-Falkenbach und Hinterschmiding alarmiert. Beim Eintreffen tratt bereits dicker Rauch aus einem Fenster. Unter schwerem Atemschutz wurde die Wohnung abgesucht, da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch eine Person darin befindet. Zum Glück waren die Bewohner nicht zu Hause. Auf Grund des beherzten Eingreifens eines Nachbarn, der die Wohnungstüre eintrat und mit einem Feuerlöscher die ersten Löschversuche unternahm, konnte Schlimmeres verhindert werden. Wir löschten nochmals gründlich ab und kontrollierten mit der Wärmebildkamera. Die zusätzlich alarmierten Wehren konnten auf Anfahrt abbestellt werden, damit diese ihre Einsätze im Schutzbereich abarbeiten konnten. Anschließend ging es weiter zu den nächsten Unwettereinsätzen.

Florian Freyung 40/1, 30/1, 21/1 und 11/1

KBM Denng