22.08.2019 21:03 Uhr

Gestern Abend meldete ein aufmerksamer Nachbar einen piependen Rauchmelder in einer Wohnung im Ferienpark Geyersberg. Der Bewohner öffnete trotz Klingeln nicht, woraufhin die Feuerwehr verständigt wurde. Trotz heftigem Klopfen und Sturmklingeln, öffnete auch uns niemand. Da starker Brandgeruch durch das Balkonfenster sichtbar war, wurde die Wohnungstüre auf Grund Gefahr im Verzug eingetreten. Schnell wurde die Brandursache entdeckt. Ein auf einer Herdplatte stehender Kochtopf mit Essen qualmte die komplette Wohnung voll. Der Bewohner schlief währenddessen. Wir beförderten die Kochutensilien auf den Balkon, die Wohnung sowie das Treppenhaus wurden mittels Überdrucklüfter rauchfrei gemacht. Der Wohnungsinhaber wurde dem Rettungsdienst übergeben. Nach etwa einer Stunde waren wir wieder am Gerätehaus.

Florian Köppenreut-Falkenbach 44/1