Einsatz Nr. 53

24.07.2019 16:58 Uhr

Am späten Nachmittag wurden eine Vielzahl von Rettungs- und Einsatzkräften zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in der Mutter-Kind-Klinik Grafenau alarmiert. Da bei so einem Gebäude mit einer hohen Anzahl von Personen gerechnet werden muss, wurden wir als zweite Drehleiter angefordert (Alarmstichwort B5). Zum Glück konnten die ersteintreffenden Wehren aus Neudorf und Grafenau lediglich einen kleinen Brand auf dem Dach feststellen, woraufhin alle weiteren Kräfte wieder abrücken konnten. Wir befanden uns zu dieser Zeit schon auf Höhe Saldenau.

Im Einsatz waren:

Florian Freyung 30/1 und 21/1

Florian Neudorf 43/1 und 14/1

Florian Grafenau 30/1, 21/1, 21/2 und 11/1

Florian Schlag 43/1

Florian Rosenau 43/1

Florian Schönanger 41/1

Florian Schönberg 40/1

KBM Stöckl

KBM Schneider

KBM Mayer

KBM Feuchter mit UG-OEL

KBI Thurnreiter

KBR Süß

ÖEL

Fachberater THW

Vielzahl von Rettungswagen der verschiedenen Organisationen

Notärzte

ELRD

Polizeiinspektion Grafenau