23.12.2023 13:30 Uhr

Während der Aufräumarbeiten beim Verkehrsunfall in Ort wurden die Kameraden aus Winkelbrunn zu einem auf ein Hausdach gestürzten Baum alarmiert. Da sich diese jedoch beim Sandsackfüllen in Waldkirchen befanden, wurden wir mit der Einsatzübernahme beauftragt. Der Kommandowagen sowie das Tanklöschfahrzeug machten sich zuerst zur Erkundung auf, nachdem das Ausmaß vor Ort festgestellt wurde, wurden die Drehleiter sowie das LF 16 nachgefordert. Zwei große Bäume waren durch den starken Sturm umgestürzt, einer davon auf ein Garagen- und Hausdach. Da sich die Entfernung kompliziert darstellte, eilte ein Kamerad der FF Winkelbrunn mit einem Rückezug zur Hilfe. Mit vereinten Kräften wurde der Baum behutsam entfernt, um weiteren Schaden am Gebäude zu vermeiden. Dieser Einsatz war gegen 15:45 Uhr beendet. Danach stand noch die Reinigung von Gerätschaften, Kleidung und Fahrzeugen auf dem Programm.

Florian Freyung 10/1, 21/1, 30/1 und 40/1

Florian Winkelbrunn 14/1