Einsatz Nr. 44

23.07.2017 03:07 Uhr

Heute Nacht wurde der Polizei-Einsatzzentrale ein Waldbrand zwischen Auggenthal und Gewerbegebiet Prombach mitgeteilt, woraufhin durch die ILS die Wehren aus Niederperlesreut, Neureut-Aigenstadl und Kumreut alarmiert wurden. Kurze Zeit darauf erreichten weitere Mitteilungen die ILS, dass eine Hütte im Wald im Vollbrand sei. Es wurde ein B4 nachalarmiert. Wir waren mit der DLK und dem TLF im Bereitsstellugsraum, ein Eingreifen war nicht mehr erforderlich. Es wurde durch die anderen Wehren eine Schlauchleitung über lange Strecken vom Gewerbegebiet Prombach zum Brandobjekt gelegt. Nach einer Stunde war der Einsatz für uns beendet.

Im Einsatz waren:

Florian Freyung 30/1 und 21/1

Florian Niederperlesreut 43/1 und 11/1

Florian Neureut-Aigenstadl 46/1

Florian Kumreut 43/1 und 14/1

Florian Perlesreut 20/1 und 14/1

Florian Oberndorf 46/1

Florian Röhrnbach 40/1 und 11/1

Florian Fürsteneck 43/1

UG-OEL mit KBM Feuchter

KBM Schneider

KBI Binder

Rettungsdienst

1 Streife der Polizeiinspektion Freyung

Energieversorger