30.12.2020 15:38 Uhr

Der zweite Einsatz am heutigen Tag führte uns nach Kleinwiesen. Gemeldet war ein Brand einer Schreinerei, woraufhin durch die ILS Passau das Stichwort B 4 und somit eine Vielzahl von umliegenden Wehren alarmiert wurden. Da sich einige Kräfte zufälligerweise im Gerätehaus befanden, konnten sowohl die Drehleiter als auch das Tanklöschfahrzeug in nicht mal 2 1/2 Minuten ausrücken. Vor Ort war eine Rauchentwicklung im Bereich des Dachstuhls zu erkennen. Mit der Drehleiter überprüfte ein Atemschutztrupp das Dach, weitere Trupps erkundeten den Innenraum. Es wurden Teile der Zwischendecke geöffnet und abgelöscht. Durch das frühzeitige Erkennen des Brandes und der sofortigen Alarmierung der Feuerwehren konnte größerer Schaden abgewandt werden. Nach etwa 2 Stunden war der Einsatz beendet.

Florian Freyung 30/1 und 21/1

Florian Harsdorf 44/1