01.01.2019 – 31.12.2019

Ein erneut ereignis- und einsatzreiches Jahr 2019 ist gestern für uns zu Ende gegangen. Der Januar war stark von Unwettereinsätzen geprägt, bei denen wir vor allem am 12. und 13.01.19 viel zu tun hatten. Ein Großteil der Mannschaft war an diesen beiden Tagen fast rund um die Uhr im Gerätehaus oder bei Einsätzen, welche abgearbeitet werden mussten. Auch das restliche Jahr war einsatzreich und wurde mit zwei kleineren Einsätzen an Silvester beendet.

Zudem waren wieder viele kleinere und größere Handgriffe, Treffen, Übungen und Begehungen zu erledigen.

Zu all den „sonstigen Tätigkeiten“ wurden wir zu 92 Einsätzen alarmiert. Dies stellt einen Anstieg von 8 Einsätzen im Vergleich zum Jahr 2018 dar. Die 92 Einsätze teilten sich auf 25 Brände bzw. Brandmeldungen, 14 Verkehrsunfälle, davon 5 mit eingeklemmter Person, 45 technische Hilfeleistungen sowie 9 sonstige Einsätze auf. Einer Vielzahl von Menschen konnten wir erneut in irgend einer Form helfen und das motiviert uns wieder für das neue Jahr 2020.

Die Freiwillige Feuerwehr Freyung wünscht allen ein erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2020. Wir selbst hoffen, von all unseren Einsätzen stets gesund zurück ins Gerätehaus zu kommen.