Einsatz Nr. 1/2020

01.01.2020 21:43 Uhr

Am ersten Tag des neuen Jahres mussten wir schon zum ersten Einsatz ausrücken. Aus bislang unbekannter Ursache geriet ein Müllcontainer zwischen Kurhaus und Bundespolizei in Brand. Bei unserem Einsatz stand dieser in Vollbrand, woraufhin zwei Atemschutzgeräteträger diesen ablöschten. Auf Grund der enormen Rauchentwicklung wurde ebenso das Kurhaus kontrolliert, ob alle Fenster geschlossen sind und die Gäste nicht gefährdet werden. Die Kameraden der FF Winkelbrunn stellten einen Sicherungstrupp und bauten eine zusätzliche Löschwasserversorgung auf. Der Container wurde von Mitarbeitern des städtischen Bauhofs abgeholt und in den Bauhof verbracht. Dort löschten wir letzte Glutnester. Nach 1 1/2 Stunden war der Einsatz beendet.

Florian Winkelbrunn 43/1 und 14/1

Städtischer Bauhof