06.07.2020 20:13 Uhr

Heute Abend wurden wir zum „Klassiker aller Feuerwehreinsätze“, Katze auf Baum, gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass sich eine kleine Katze auf einem ca. 6 Meter hohem Baum befand und schon seit einiger Zeit nicht mehr von alleine den Weg herunter fand. Da wir auf Grund der örtlichen Situation nicht mit der DLK anleitern konnten, wurde das sich auf Bereitstellung im Gerätehaus befindliche LF 16 nachbeordert, um mittels Steckleiterteile der Katze zu Hilfe zu kommen. Wie so oft sprang die Katze genau in dem Moment vom Baum, als die Leiter in die richtige Position gebracht wurde. Da sie schnell das Weite suchte, gehen wir davon aus, dass sie den Sprung aus großer Höhe unbeschadet überstand.