23.07.2022 15:00 Uhr

„Aufgerissener Dieseltank eines LKW‘s größere Menge Diesel ausgetreten“ so lautete das Übungsstichwort zur heutigen Ölwehrübung. 🛢💦🚒

Gegen 15 Uhr wurde das Einsatzszenario an die beteiligten Gruppenführer von Einsatzleiter Lösslein verkündet.

Gemeinsam mit den Feuerwehren Fürsteneck und  der Feuerwehr Waldkirchen errichteten wir eine Ölsperre über den Saußbach in Höhe der Mittermühle.

Parallel und zur besseren Einsatzübersicht wurde eine Führungsunterstützung eingerichtet. Durch Simulieren eines größeren Einsatzspektrums war dies unabdingbar.

Nach Rund 2,5 Stunden war die Übung für alle Beteiligten beendet.

Ein großes Dankeschön gilt an alle Wehrmitglieder für die grandiose Zusammenarbeit. Des weitern gilt ein Dankeschön an KBM Saiko sowie KBM Binder für die theoretische Unterstützung.

Ein herzliches Dankeschön an die Familie List für die Bereitstellung der Übungsörtlichkeit.

Willst du mehr über unsere Wehr erfahren ?? Dann besuch uns doch einfach auf unserere Homepage www.ff-freyung.de hier findest du Technikauskunft, Einsatzberichte, Historie und vieles mehr 🚨🔥👨🏼‍🚒

#übunggefahrgutzug #feuerwehr #wirhelfeneuch #freyung #freyunggrafenau #ölwehr #ölsperre